News

28.06.2019

Wie lange halten Bremsscheiben?

Dass die Bremsklötze beim Bremsen verschleißen und ersetzt werden müssen, ist klar, doch wie sieht es mit den Bremsscheiben aus?

31.05.2019

Wenn das Kühlwasser einfach verschwindet

Nimmt der Kühlwasserstand ab, ohne dass ein Leck in der Kühleranlage sichtbar ist, „verschwindet“ das Kühlwasser einfach?

15.03.2019

Wenn Kontrollleuchten im Auto blinken …

Kontrollleuchten im Armaturenbrett des Autos informieren über den Zustand vieler Fahrzeugsysteme. Dabei ist jedoch nicht immer klar, welche Maßnahmen ergriffen werden müssen, wenn plötzlich ein Lämpchen aufleuchtet oder blinkt.

20.02.2019

Warum beschlagen die Scheinwerfer?

Wenn die Scheinwerfer Ihres Autos gelegentlich innen beschlagen, besteht noch kein Grund zur Sorge. Denn die meisten Scheinwerfer sind nicht absolut dicht, sondern verfügen über ein Belüftungssystem zum Druckausgleich und Abführen von zu viel Luftfeuchtigkeit.

07.02.2019

Wenn die Lüftung defekt ist

Macht die Lüftung im Auto ungewohnte Geräusche, ist der Luftstrom unregelmäßig oder funktioniert die Anlage gar nicht mehr? Dann ist die Lüftung voraussichtlich defekt, und dies kann aufgrund des Lüftungssystemaufbaus verschiedene Ursachen haben.

Nach oben